Wieder mit dabei beim Stadtradeln
Oberkirch tritt wieder in die Pedale
Oberkirch (st). Die Fahrräder laufen ab September wieder heiß. Zum zweiten Mal nimmt Oberkirch an dem bundesweiten Wettbewerb Stadtradeln teil und ruft erneut dazu auf, für den Klimaschutz kräftig in die Pedale zu treten.
Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr, in dem der Ortenaukreis als bester Newcomer ausgezeichnet wurde, startet die Aktion im September nun erneut. Vom 6. bis 26. September 2021 können wieder alle, die in Oberkirch leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen bei der Kampagne „Stadtradeln“ des Klimabündnises mitmachen und möglichst viele Radkilometer sammeln und CO2-Emmisonen einsparen.
Erfolgreicher Start 2021
Das vergangene Jahr zeigte, dass Oberkirch eine echte Radelkommune ist. Insgesamt sammelten 380 Radler unglaubliche 99.938 Kilometer – das ist 2,49 Mal um den Äquator. „Auch in diesem Jahr wird Oberkirch wieder fest im Sattel sitzen und mit viel Spaß und Fleiß Kilometer sammeln“, ist sich Iris Sehlinger vom Stadtmarketing sicher.
Beim Wettbewerb „Stadtradeln“ geht es um den Spaß am Fahrradfahren und tolle gibt es auch zu gewinnen Preise. Aber vor allem sollen möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag gewonnen werden und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter www.stadtradeln.de/registrieren. Für Rückfragen steht Iris Sehlinger gerne zur Verfügung unter Telefon 07802/82620 oder per E-Mail an i.sehlinger@oberkirch.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.