Bürgerentscheid am 12. Juli
Informationen gibt es online und gedruckt

Die Bürger entscheiden am 12. Juli 2020 über die Länge der Oberkircher Fußgängerzone. | Foto: mak
  • Die Bürger entscheiden am 12. Juli 2020 über die Länge der Oberkircher Fußgängerzone.
  • Foto: mak
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st). 16.271 Bürger von Oberkirch sind am 12. Juli 2020 aufgerufen, zu entscheiden, ob dauerhaft die lange Variante der Fußgängerzone eingerichtet wird oder ob es bei der saisonalen Lösung bleibt.

Informationen zum Bürgerentscheid gibt es ab sofort auf der Startseite von oberkirch.de. Dort steht auch die vierseitige Information zum Bürgerentscheid als PDF-Datei zum Herunterladen bereit.

Beantragung der Briefwahl

Nachdem in den vergangenen Tagen bereits die Benachrichtigungen im Zusammenhang mit dem Bürgerentscheid zugegangen sind, ist nun auch die Beantragung von Briefwahl möglich. Der Antrag auf Briefwahl, der auf der Abstimmungsbenachrichtigung abgedruckt ist, kann beim Bürgerbüro der Stadt Oberkirch, Eisenbahnstraße 1, gestellt werden. Gleichzeitig kann die Briefwahl auch online beantragt werden.

Anträge auf Briefwahl können nur bis Donnerstag, 9. Juli 2020, 12 Uhr, online beantragt werden, damit die Anträge auch noch zeitig durch das Rathaus bearbeitet werden können.

Die Leser des „Rundblicks“ finden die Information zum Bürgerentscheid in der Heftmitte der Ausgabe des Amtsblatts vom 19. Juni. An alle Haushalte wird diese am Sonntag, 21. Juni 2020, verteilt. Aber auch im Bürgerbüro und den Ortsverwaltungen liegt diese zur Mitnahme aus.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.