Erdbeerfest in der Fußgängerzone
In Oberkirch regiert die Königin aller Früchte
Oberkirch (ds/st). Die Königin der Früchte steht noch am heutigen Sonntag im Mittelpunkt: Das Oberkircher Erdbeerfest wird in diesem Jahr bereits zum 19. Mal gefeiert und kann mit einer ganz besonderen Premiere aufwarten. Denn erstmals findet das Fest in der neuen Fußgängerzone statt. Auch in diesem Jahr zeigt die Große Kreisstadt, dass sie nicht umsonst den Ruf als einer der größten Erdbeermärkte Deutschlands genießt. Direktvermarkter, Gastronomen und Konditoren präsentieren unzählige Genüsse rund um die süße rote Frucht. So gibt es nicht nur frisch gepflückte Erdbeeren zu kaufen, auch leckere Erdbeerbowle, Marmelade, Kuchen, Likör oder sogar Erdbeersenf und -seife werden beispielsweise an den vielen Ständen in der Hauptstraße angeboten. Das kulinarische Angebot wird durch allerlei Deftiges – von der Grillwurst bis hin zu Spargelgerichten – ergänzt.
Am heutigen Sonntag öffnen die Stände des Erdbeerfests in Oberkirch um 11 Uhr. Zum Frühschoppenkonzert spielt dann der Musikverein Haslach auf. Den ganzen Tag über werden die Besucher wieder mit einem bunten Rahmenprogramm unterhalten. Wer möchte, kann um 14 Uhr an einer Führung durch den Obstgroßmarkt teilnehmen. Hierfür steht eigens ein Shuttlebus bereit, der die Gäste kostenlos von der Innenstadt zum Obstgroßmarkt fährt. Abfahrt ist um 13.45 Uhr am Bahnhof.
Viel Spaß verspricht auch heute die Fotobox auf der Festmeile, in der man mit lustigen Utensilien eine ganz persönliche Erinnerung an das diesjährige Erdbeerfest kreieren kann.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.