Zugunsten krebskranker Kinder
Dreikönigsball erzielt stolze 90.705 Euro

Über das stolze Spendenergebnis freuten sich (von links) Bernd und Inge Rendler, die Ärzte der Freiburger Kinderonkologie Matthias Brandis, Simone Hettmer, Charlotte Niemeyer sowie Werner und Ursula Kimmig. | Foto: Roman Vallendor
  • Über das stolze Spendenergebnis freuten sich (von links) Bernd und Inge Rendler, die Ärzte der Freiburger Kinderonkologie Matthias Brandis, Simone Hettmer, Charlotte Niemeyer sowie Werner und Ursula Kimmig.
  • Foto: Roman Vallendor
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Oberkirch (rv). Sage und schreibe 90.705 Euro erbrachte der Spendenerlös des 30. Dreikönigsballs in der Erwin-Braun-Halle in Oberkirch dieses Jahr für den Förderverein krebskranker Kinder Freiburg.
Insgesamt kamen bei den 30 Benefizveranstaltungen seit Bestehen des Fördervereins weit über 1,5 Millionen Euro zusammen. Der Dreikönigsball ist eine der erfolgreichsten Benefizveranstaltungen. Und jeder Cent kommt den krebskranken Kindern und ihren Familien direkt zugute. So werden beispielsweise Spendengelder für den Unterhalt des Elternhauses benötigt. Allein der Betrieb des Elternhauses kostet jeden Monat 60.000 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.