Dritte Kehler Genusstage unter dem Motto "Meer & Mehr"
Fünf Restaurants laden zum Schlemmen ein
Kehl (st). Trilogie vom Nordsee-Matjes, gebratene Riesengarnele mit Kalbskopf oder hausgemachtes Tatar aus Räucherlachs und frischen Avocados – wem beim Gedanken an solche Leckereien das Wasser im Mund zusammenläuft, der kann sich auf die dritten Kehler Genusstage von Freitag, 1. Juni, bis Sonntag, 17. Juni, freuen: Unter dem Motto „Meer & Mehr“ laden fünf Kehler Restaurants mit speziell entworfenen Menüs zum Schlemmen ein.
„Jeder Gastronom zeigt dabei auf individuelle Weise, was die Genusshochburg Kehl kulinarisch zu bieten hat“, kündigt Fiona Härtel, Leiterin der Kehl Marketing GmbH, an. Sie organisiert die Genusstage gemeinsam mit den Gastronomen bereits zum dritten Mal. Denn die Wirtschaftsförderin weiß: „Wer in Kehl wohnt, hat eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an sehr guten Gaststätten direkt vor der Haustür.“ Dies sei Vielen allerdings gar nicht bewusst. Die Genusstage seien daher eine gute Möglichkeit, die hiesige Kulinarik kennen und auch lieben zu lernen.
Teilnehmende Restaurants sind das Gasthaus "Zum Ochsen" in Marlen, das Hotel "Grieshaber's Rebstock" in der Kernstadt, das Hotel Landgasthof "Schwanen" und das Hotel-Restaurant "Hirsch" in Kork sowie das Restaurant "Zur Hoffnung" in Bodersweier. Feinschmecker, die vom 1. bis 17 Juni eines oder mehrere dieser Gerichte oder Menüs verkosten, können zudem an einem Gewinnspiel der Kehl Marketing GmbH teilnehmen. Dafür erhält jeder Gast bei der Bestellung eine Teilnehmerkarte, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung. Weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet unter www.marketing.kehl.de/genusstage.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.