Supermarkt in Kehl überfallen
Drei bewaffnete Täter konnten flüchten

Foto: Pixabay

Kehl (st). Nach ersten Ermittlungen der Beamten der Kriminalpolizei Offenburg dürften drei noch unbekannte Männer für einen Raubüberfall am Freitagabend auf einen Lebensmittelmarkt in der Königsberger Straße verantwortlich gewesen sein. Dies teilt die Polizei am Montag mit.

Laut Zeugenangaben sollen zwei Maskierte kurz vor 22 Uhr die Filiale betreten haben und unter Vorhalt einer silbernen Pistole an zwei Kassiererinnen herangetreten sein, während ein dritter Komplize den Außenbereich des Marktes im Blick behielt. Die Mitarbeiterinnen wurden sodann zur Herausgabe der Kasseninhalte aufgefordert. Im Anschluss flüchtete das Trio zu Fuß in südliche Richtung.

Täterbeschreibung

Ein Täter soll mit einer dunkelblauen Steppkacke bekleidet gewesen sein. Er wird als schmächtig beschrieben, trug eine Sturmhaube mit freier Augenpartie und sprach akzentfreies Deutsch. Sein Komplize war dunkel gekleidet und sprach Deutsch mit hiesigem Dialekt. Über den dritten Täter liegt keine Beschreibung vor. Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, können unter Telefon 0781/212820 mit der Kripo Kontakt aufnehmen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.