Stadt hat Anzeige erstattet
Zerstörung auf Grillplatz in Neumühl

Die zerstörte Hütte auf dem Grillplatz | Foto: Stadt Kehl

Kehl-Neumühl(st) Die Reste des Schutzhüttendaches auf dem Boden, achtlos weggeworfene Becher und Verpackungsmüll über den Platz verteilt und leere und halbvolle Bierflaschen auf den Bänken und Tischen: Der Grillplatz am Stockweg in Neumühl ist von Unbekannten heimgesucht worden.

Grillplatz immer wieder Ziel Unbekannter

Die zuständige Feldhüterin entdeckte den sinnlosen Akt der Zerstörung bei einem Kontrollgang. Wann genau die Schäden verursacht wurden, ist unklar. Die Stadt hat die Schäden bei der Polizei zur Anzeige gebracht.

Der Grillplatz war schon in den vergangenen Jahren immer wieder das Ziel sinnloser Zerstörungswut. Davon zeugen unter anderem zahlreiche Schmierereien am Grillunterstand und die bereits fehlende Fassade der Schutzhütte. Da das Dach des Unterstandes scheinbar heruntergeschlagen wurde, ist die Hütte somit endgültig zerstört. Die sich häufenden Vorfälle auf dem Grillplatz waren auch der Grund dafür, dass die Ortsverwaltung den Platz in den vergangenen Jahren immer wieder zeitweise für die Öffentlichkeit absperren musste. Die Mitarbeitenden des Betriebshofs werden den Platz in den kommenden Tagen von Müll und Unrat befreien.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.