Mit KFV-Bussen zum Impfzentrum
Unterstützung für Ältere bei Impfterminen

Die Jugendbusse sind geräumig. | Foto: KFV

Kehl (st). Der Kehler FV möchte im Rahmen seines gesellschaftlichen Engagements älteren Mitbürgern aus Kehl und dem Hanauerland seine Hilfe bei Fahrten zum Impfzentrum in Offenburg und zurück anbieten. Personen mit Impftermin dürfen sich nicht nur über einen kostenlosen Impf-Shuttle-Service seitens des Kehler FV als Nachbarschaftshilfe freuen, sondern – soweit erwünscht – auch über die Begleitung während des gesamten Prozedere. Gerade für alleinstehende Senioren gestaltet sich die Abwicklung dieser Aktion oftmals als große Herausforderung. „Hier sehen wir eine Möglichkeit, praktische Hilfe anzubieten und etwas Gutes zu tun“, so KFV-Präsident Claus Haberecht.

In den großräumigen KFV-Jugendbussen sind die grundlegenden Anforderungen für ein sicheres Hygienekonzept problemlos einhaltbar. Da es vor Ort beim Impfzentrum auf dem Offenburger Messeareal zu längeren Wartezeiten kommen kann, ist es für manchen Älteren sicherlich eine Stütze, von jemandem begleitet zu werden, der ihn abschließend auch wieder direkt nach Hause bringt, unterstreichen Bernd Kuhn, Koordinator dieser Aktion, und Bernd Rother, zuständig für KFV-Jugendkooperationen.

Und so einfach geht es:

Ab Montag, 15. März, können sich impfberechtigte Senioren aus Kehl und dem Hanauerland direkt beim KFV melden, um einen kostenlosen Transfer zum Termin ins Impfzentrum abzumachen. Die Anmeldung kann per Telefon oder Whats-App unter 01726349776 erfolgen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.