Deutsch-französische Stadtratsitzung
Kehl und Straßburg tagen gemeinsam
Kehl (st). Die Gemeinderäte aus Straßburg und Kehl treffen am Montag, 14. Mai, von 15 bis 17 Uhr zu ihrer jährlichen gemeinsamen öffentlichen Sitzung in der Kehler Stadthalle zusammen. Auf der Tagesordnung stehen die Pläne für das Einweihungsfest der Tram bis zum Rathaus und des Bus-Rendezvous-Halts im Dezember sowie die Vorstellung der Veranstaltung „Nächtliche Spaziergänge“, die am 15. Juni zum ersten Mal grenzüberschreitend stattfinden wird.
Oberbürgermeister Toni Vetrano und der Präsident der Straßburger Stadtgemeinschaft, Robert Herrmann, werden die Vereinbarung über die sogenannte Carte Pass’relle unterzeichnen, die es ihren Inhabern erlaubt, Bücher und Medien – ab September – auch in den Einrichtungen auf der jeweils anderen Rheinseite auszuleihen.
Vorgestellt werden den Räten darüber hinaus der Veranstaltungskalender für den Garten der zwei Ufer für den kommenden Sommer sowie die Ergebnisse der Umfrage zum Wohlbefinden und der Lebensqualität im Straßburg-Kehler Ballungsraum, die der Straßburger Entwicklungsbeirat im vergangenen Jahr gestartet hatte.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.