Groß-Demo Samstag in Kehl
Haltestellen von 13 bis 18 Uhr lahmgelegt

Schon im November demonstrierten rund 2.000 Menschen gegen die Pandemie-Maßnahmen. | Foto: gro (Archiv)
  • Schon im November demonstrierten rund 2.000 Menschen gegen die Pandemie-Maßnahmen.
  • Foto: gro (Archiv)
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Kehl (st). Rund 2000 Teilnehmende – etwa die Hälfte davon aus Frankreich – werden am Samstag, 12. März, zu einer Versammlung erwartet, die unter dem Thema „Freiheit oder Sklaverei“ angemeldet wurde. Das Bus-Rendezvous und die Tramendhaltestelle am Rathaus können deshalb in der Zeit von 13 bis 18 Uhr nicht angefahren werden. Die Teilnehmenden versammeln sich von 13 Uhr an auf dem Bahnhofsvorplatz; die Abschlusskundgebung auf dem Marktplatz endet gegen 18 Uhr.

Weg der Demo

Der Demonstrationszug wird sich voraussichtlich gegen 14 Uhr vom Bahnhofsvorplatz aus in Bewegung setzen, die B 28 überqueren und durch die Hauptstraße und folglich die Fußgängerzone bis zum Rathaus marschieren, um dort in die Großherzog-Friedrich-Straße in Richtung Stadthallenparkplatz und Rheinstraße einzubiegen. Über die Friedensstraße und die Hauptstraße bewegen sich die Teilnehmenden dann zum Marktplatz.

Der Innenstadtbereich wird rund um die Versammlungsstrecke für den Verkehr gesperrt. Deshalb kann das Bus-Rendezvous am Rathaus nicht angefahren werden. Die Busse halten in der Zeit von 13 bis 18 Uhr an der ehemaligen Haltestelle der CTS-Linie 21 auf Höhe des Läger-Parkplatzes. Folgende Haltestellen können über das Bus-Rendezvous hinaus nicht bedient werden: Klinikum, Centrum am Markt, Gewerbestraße, Marktplatz, Bahnhof und Wilhelmschule in Fahrtrichtung Rathaus.
Die grenzüberschreitende Tramlinie D endet am Samstag in der Zeit von 13 bis 18 Uhr an der Haltestelle Kehl Bahnhof. Wenn die Versammlungsteilnehmer gegen 14 Uhr die B 28 queren, kann es zu Behinderungen des Tramverkehrs kommen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.