Sperrungen wegen Dreharbeiten
Drohnenflug über der Stadt
Kehl (st). Aufgrund von Dreharbeiten für die Fernsehreihe „Über die Grenze“ am Montag, 13. Mai, Donnerstag, 16. Mai, und Mittwoch, 22. Mai, müssen Autofahrer mit einigen Einschränkungen in der Innenstadt rechnen.
Drohne auf dem Zollhofareal und Rheinvorland
Am Montag, 13. Mai, ab 7 Uhr sowie am Donnerstag, 16. Mai, zwischen 17 und 1 Uhr besteht für die Parkstreifen in der Hauptstraße im Abschnitt zwischen der Straßburger Straße (B 28) und der Friedensstraße ein beidseitiges Halteverbot. Außerdem hat die Produktionsfirma am Montag die Genehmigung für Luftaufnahmen mit einer Drohne auf dem Zollhofareal sowie im Rheinvorland auf Höhe der Villa Schmidt.
Am Donnerstag, 16. Mai, gelten von 17 bis 1 Uhr in der Gewerbestraße für folgende Bereiche Halteverbote: sieben Parkplätze neben und gegenüber dem Weinbrennerhaus, zwölf Parkplätze gegenüber dem Anwesen mit der Hausnummer 12 sowie 20 Meter vor der Ecke zur Rheinstraße.
Halteverbot
Im selben Zeitraum dürfen Autofahrer auch in der Straßburger Straße ab dem Anwesen mit der Hausnummer 8 bis zur Ecke Schulstraße nicht halten. Weiterhin werden am Donnerstag einige Filmsequenzen am Weißtannenturm aufgenommen.
Am Dienstag, 21. Mai, finden im ersten Untergeschoss der Tiefgarage Centrum am Markt Dreharbeiten statt, weswegen das Parkhaus an diesem Tag für Kurzzeitparker im Zeitraum von 7.30 Uhr bis 19 Uhr gesperrt ist.
Auch an Europabrücke wird gedreht
Stattdessen haben Autofahrer die Möglichkeit, auf den Läger-Parkplatz auszuweichen. Dauerparker können ihr Fahrzeug trotz der Dreharbeiten in der Tiefgarage abstellen, müssen allerdings mit kleinen Behinderungen bei der Zu- und Abfahrt rechnen.
Auf der Europabrücke wird am Mittwoch, 22. Mai, in der Zeit von 22 bis 5 Uhr mit der Kamera gedreht, wie die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung schreibt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.