Update: Kehler Freibad ab Freitag wieder geöffnet
Defekte Pumpe wird ausgetauscht

Feuerwehreinsatz nach dem Chlor-Austritt | Foto: Stadt Kehl

Kehl (st)  Eine defekte Pumpe war die Ursache dafür, dass am Montag  im Freibad Kehl Chlorgas ausgetreten konnte. Dem Schwimm-Meister, der dabei leicht verletzt wurde, geht es inzwischen wieder gut. Das Freibad wird defintiv am Freitag wieder geöffnet werden können. Von Mittwoch, 9. Juni, an lädt das Freibad Auenheim zum Schwimmen ein.

Die Treibwasserpumpe hatte die Aufgabe, das Chlor-Wasser-Gemisch in die Schwimmbecken zu leiten. Weil diese defekt war, konnte das Chlorgas austreten. Die Pumpe wird nun ausgetauscht. Die Chlorgasanlage des Bades sei nicht betroffen, versichert Bodo Kopp, Leiter der Technischen Dienste Kehl (TDK).

Auenheim öffnet Mittwoch, Kehl wieder Ende der Woche

Das Freibad Kehl werde voraussichtlich noch vor dem Wochenende wieder öffnen können. Voraussetzung dafür ist, dass mit der neuen Pumpe die Chlorung im Schwimmerbecken wieder hergestellt werden kann. „Bei einer solchen Wassermenge dauert das etwas“, erklärt Bodo Kopp.

Personen, die Badezeiten während dieser Schließtage des Kehler Freibades gebucht haben, werden von den TDK informiert. Das Geld für bezahlte Eintrittskarten wird selbstverständlich erstattet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.