Baustelle am Zuckerberg in Kappelrodeck
Walderlebnishaus entsteht stets nach Kassenlage
Kappelrodeck (st). Mit den steigenden Temperaturen kommt wieder Bewegung in die Baustelle am Zuckerberg in Kappelrodeck. Dort will die Waldjugend, zusammen mit dem Kreisverband der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, ein Walderlebnishaus errichten.
Nach der arbeitsintensiven Verlegung der Anschlussleitungen im vergangenen Sommer herrschte lange Zeit Ruhe auf der Baustelle. Das ist seit zwei Wochen vorbei. Zur Zeit werden die Bodenplatten für den Schulungsraum und die Waldwerkstatt hergestellt.
„Leider geht es insgesamt nicht so schnell wie gewünscht, weil wir den Bau nicht vorfinanzieren können. Wir bauen also stets nach Kassenlage und die könnte natürlich immer besser sein“, erklärt Andreas Jakesch, Leiter der Waldjugendgruppe. Immerhin dürften die vorhandenen Spendenmittel nach derzeitigem Stand etwa für den Rohbau des Schulungsraumes reichen.
„Für Fenster und Innenausstattung hoffen wir auf entsprechende weitere Spenden, die Waldwerkstatt ist momentan leider noch nicht realisierbar“, so Jakesch. „Das Gelände ist schon jetzt ein Erlebnisraum für Kinder, nicht nur für die Waldgruppe des Kindergartens St. Josef. Bäume, Bach und Blumenwiese, Gebüschpfad und Froschtümpel und auch die Baustelle bieten den Kindern bereits zahlreiche Erlebnismöglichkeiten in der freien Natur.“
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.