Kulinarischer Wintermarkt in Haslach
Sicherheit durch Autobarrieren

Standbetreiber Ahyan Simseks PKW wird gerade auf die Endposition als Barriere am Haupteingang Kirche / Altes Pfarrhaus eingewiesen.  | Foto: Stadt Haslach
  • Standbetreiber Ahyan Simseks PKW wird gerade auf die Endposition als Barriere am Haupteingang Kirche / Altes Pfarrhaus eingewiesen.
  • Foto: Stadt Haslach
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Haslach (st) Nach dem schrecklichen Vorfall in Magdeburg wurde Haslachs Wintermarkt umgehend gegen böswilliges Einfahren gesichert. Auf Bürgermeister Philipp Saars Initiative trafen sich die Verantwortlichen vor Ort, darunter Polizeirevierleiter Simon Schmid und Feuerwehrkommandant Stefan Possler. Es konnte laut einer Pressemitteilung der Stadt eine sichere und umgehend verwirklichbare Lösung gefunden werden: Die Fahrzeuge der Standbetreiber Bora Cengiz und Ahyan Simsek bilden nun zu den Öffnungszeiten des Wintermarkts Barrieren an den Haupteingängen. Bürgermeister Philipp Saar bedankt sich besonders auch für deren Rufbereitschaft über die kommenden noch 14 Öffnungstage des Wintermarktes. Damit sei sichergestellt, dass Feuerwehr und Rettungsdienste stets den notwendigen schnellen Zugang haben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.