Freibad öffnet am Pfingstsamstag
Corona-Auflagen vollumfänglich erfüllt
Haslach (st). Seit März bringt das Schwimmbadteam Haslachs Freibad in den Betriebsbereitschaftsmodus. Dieser Tage nun kommt der letzte Feinschliff, denn das größte der Kinzigtäler Freibäder öffnet am Samstag, 22. Mai. Selbstredend werden alle derzeit gültigen Auflagen der Corona-Verordnung erfüllt sein. So ist die Besucherzahl auf nunmehr 580 beschränkt. Haslachs Stadtwerke als Betreiber des Bades beobachten tagesaktuell die Verordnungslage und hoffen darauf, dass sich diese Zahl im Laufe der nächsten Wochen erhöht. Reinigungskräfte sorgen über die ganze Öffnungszeit hinweg, dass die Kontaktflächen, insbesondere die Barfuß- und Sanitärbereiche, den strengen Hygienevorschriften entsprechen.
„Ich bin froh, dass wir nun noch rechtzeitig zu den Pfingstferien öffnen können,“ konstatiert Bürgermeister Philipp Saar, „die Erfahrungen des vergangenen Jahres haben uns gezeigt, wie wichtig das Freibad gerade auch für Familien mit Kindern ist“. Die Öffnungszeiten sind täglich von 11 bis 20 Uhr. Für die Möglichkeit des Frühschwimmens werden derzeit die Voraussetzungen geschaffen. Die Badegäste können den ganzen Tag im Bad verweilen.
Auf einen Blick
- täglich geöffnet von 11 bis 20 Uhr
- Besucher müssen nachweisen, dass sie vollständig geimpft sind oder einen Nachweis über die Genesung von der Erkrankung erbringen. Der wohl häufigste Nachweis wird sicherlich der tagesaktuelle negative Corona-Tst sein, der am Eingang vorzuweisen ist.
- Es gibt ausschließlich Tagestickets im Onlineshop, die für Erwachsene 3,70 Euro kosten, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren kommen diese Saison preiswert ins Bad, denn das Tagesticket gibt es für einen Euro. Der Ticket-Online-Shop ist über die Homepage der Stadtwerke www.stadtwerke-haslach.de zu finden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.