Eine Frage.... Frau Obleser
Die Maus dient als Türöffner

Foto: Michael Bode

Die "Sendung mit der Maus" hat am 3. Oktober zu dem Tag "Türen auf für die Maus" aufgerufen. In der Ortenau ist der Reit- und Fahrverein Gengenbach mit dabei. Christina Großheim sprach mit der ersten Vorsitzenden Isabel Obleser darüber.

Wieso beteiligt sich der Reitverein an diesem Tag?
Eine tolle Veranstaltung für Kinder, die sich für die Arbeit und das Geschehen auf dem Pferdehof interessieren? Da können wir doch gar nicht nein sagen. Durch unsere Pächter auf der Reitanlage wissen wir davon und freuen uns riesig darauf.

Was können die Kinder an diesem Tag alles erleben?
Auf der Anlage werden die Kinder in kleinen Gruppen verschiedene Stationen durchlaufen und dort lernen, wie Pferde leben, was sie fressen, einen Hufschmied bei der Arbeit sehen und mehr.

Wie viele Kinder sind bereits angemeldet?
Stand heute sind es 99 Kinder, gerne kann man sich noch kurzfristig per E-Mail info@reitanlage-kinzigtal.de anmelden.

Wie hoch stehen die Chancen, dass die Maus Gengenbach besucht?
Bundesweit gibt es viele tolle Türöffnertage. Wir hoffen natürlich, dass der WDR ein Fernsehteam zu uns schickt, glauben aber, dass die Chance eher gering ist.

Wie viele Helfer werden im Einsatz sein?
Pro Station kümmern sich ein bis zwei Personen um unsere Gäste. Dazu kommen noch die Bewirtung und das Ponyreiten. Ich würde sagen, rund 22 Personen wuppen die Veranstaltung. Wir sind unseren Mitgliedern sehr dankbar. Ohne sie wären dieser Tag und alle anderen Veranstaltungen nicht möglich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.