OBERLIGA: Oberachern – Rielasingen-Arlen 3:1
SVO dominierte in der ersten Halbzeit

Gesterm Nachmittag hatte der SV Oberachern nach dem souveränen 3:1-Heimsieg allen Grund zum Jubeln. | Foto: Foto: Breithaupt
  • Gesterm Nachmittag hatte der SV Oberachern nach dem souveränen 3:1-Heimsieg allen Grund zum Jubeln.
  • Foto: Foto: Breithaupt
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Achern-Oberachern (rm). Mit 3:1 behielt der SV Oberachern mehr als verdient die Oberhand über den 1. FC Rielasingen-Arlen. Nach der unnötigen 0:1-Derbyniederlage beim SV Linx kamen die Gastgeber gut in die Partie. In Minute 5 konnte FCR-Keeper Dennis Klose einen Freistoß von Mohammed Ambri mit den Fingerspitzen noch knapp an die Latte lenken. Auf der anderen Seite scheiterte Albert Malaj per Kopf an Mark Redl (11.). Dann wurde Nico Huber auf der linken Seite glänzend in Szene gesetzt. Seine scharfe Hereingabe setzte SVO-Neuzugang Delio Palmieri mit einem trockenen Flachschuss unhaltbar für Klose zum 1:0 ins Netz (19.). Gerade mal zwei Minuten später erhöhte Huber mit seinem vierten Saisontreffer gar auf 2:0 gegen einen Gegner, der mit bislang erst zwei Gegentreffern die beste Defensive der Oberliga stellte. Die Achertäler zeigten bis dahin eine mehr als überzeugende Vorstellung und nach 41 Minuten traf Luca Fritz mit einem abgefälschten Schuss gar zum 3:0.
Nach dem Wechsel waren die Gäste zwar um den Anschlusstreffer bemüht, blieben aber lange Zeit einfach zu drucklos. Dann besaß der SVO mit Mark Redl auch einen Keeper zwischen den Pfosten, der gleich zweimal gegen Rielasingens stärksten Akteur Albert Malaj mit klasse Paraden klären konnte ((68./72.). Palmieri hatte in Minute 75 das 4:0 auf dem Fuß, setzte das Leder nach Hereingabe von Huber aber einen Meter über das Gästegehäuse. Nach Überzahlspiel im Mittelfeld konnte der stets gefährliche Malaj zum 1:3 verkürzen (79.) und so langsam mussten die Gastgeber ihrem hohen Tempo des ersten Durchgangs Tribut zollen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.