HANDBALL: TuS Altenheim - Kappelw./Steinb .26:20
Oberligaaufstieg des TuS Altenheim sicher

Drei Spieltage vor Schluss der Aufstiegsrunde machte der TuS Altenheim vor heimischer Kulisse das Meisterstück perfekt. | Foto: Foto: Fissler
  • Drei Spieltage vor Schluss der Aufstiegsrunde machte der TuS Altenheim vor heimischer Kulisse das Meisterstück perfekt.
  • Foto: Foto: Fissler
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Neuried /Altenheim (fis). Riesenjubel in der Herbert Adam Halle am Gründonnerstagabend als Südbadenligist TuS Altenheim in der Aufstiegsrunde drei Spieltage vor Schluss sein Meisterstück perfekt machte. In der Aufwärmphase meinte der verletzte Leistungsträger Jan Meinlschmidt, der am Kreuzband operiert wurde:" Wir haben mit dieser Partie noch vier Spiele, von denen wir noch eines gewinnen müssen. Das Hinspiel gewannen die Gäste am Ende verdient." "Heute sind wir wieder besser aufgestellt." fügte Trainer Marco Fels an. Sechzehn Spiele war der TuS ungeschlagen, bis die Niederlage bei der SG Kappelwindeck/Steinbach kam. Und die Revanche zu Hause vor voller Hütte war dann am Ende doch deutlich. Zu Beginn der Partie agierten beide Teams recht nervös. Die Zuspiele und Abschlüsse meist überhastet und zu ungenau. Altenheim fand den Faden trotz einem 0:1 Rückstand zum Spiel besser. Vor allem der neunmalige Torschütze Gerry Sutter war von der Gästedefensive kaum zu halten. Nach 14.Minuten erhöhte Sutter per Siebenmeter auf 8:5. Danach kam der TuS in den Flow und baute die Führung kontinuierlich aus. Zur Pause sorgte Philip Kugler für eine beruhigende 15:9 Pausenführung. Damit war das halbe Meisterstück schon perfekt. Auch nach dem Wechsel ließen die Sieben des Trainergespanns Bayer / Fels in der proppenvollen Halle nicht locker. Auch wenn die Gäste in der 49. Minute durch Linus Demler auf vier Tore heran kamen brannte beim TuS nichts mehr an. Den Schlusspunkt, setzte Marius Heitz mit dem 26:20. Danach war Party mit den Fans und 100 Liter Freibier angesagt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.