Erster Kandidat für Appenweier
Viktor Lorenz will Bürgermeister werden
Appenweier (gro) Bereits am Montag fanden sich im Briefkasten des Rathauses Appenweier die ersten Unterlagen eines Bewerbers um das Bürgermeisteramt. Viktor Lorenz, 37 Jahre, bewirbt sich in seiner Heimatgemeinde. Lorenz ist verheiratet und hat eine siebenjährige Tochter. Eingereicht hatte er sie - laut seiner Homepage - bereits am Samstag, 11. November.
"Appenweier ist für mich mehr als nur ein Ort - es ist meine Heimat und ich fühle mich tief mit dieser Gemeinde verbunden. Unter dem Slogan 'Wir für Abbewihr - gemeinsam stark!' möchte ich die Bürgerinnen und Bürger von Appenweier, Urloffen und Nesselried davon überzeugen, dass ich der richtige Kandidat für dieses wichtige Amt bin", schreibt er in einer Pressemitteilung,
Lorenz ist studierter Diplom-Betriebswirt. Er war im Vertrieb tätig, bis er 2017 als Zeitsoldat bei der Bundeswehr anfing. "Ich setze mich leidenschaftlich für unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung ein", so der Kandidat. In seiner Freizeit liege der Fokus auf Familie und Sport, die Natur sei ein wertvoller Rückzugsort für ihn.
Politisches Engagement ist von großer Bedeutung und jeder von uns hat die Möglichkeit, sich politisch einzubringen", begründet Viktor Lorenz seine Kandidatur. "Es ist mir ein Anliegen, aktiv für meine Heimatgemeinde und die Bürgerinnen und Bürger von Appenweier, Urloffen und Nesselried einzustehen. Da ich hier aufgewachsen bin, ist dies für mich eine Herzensangelegenheit."
Viktor Lorenz tritt als parteiloser Kandidat an. "Ich strebe eine sachliche, argumentative und faire Politik", beschreibt er seinen Politikstil. Als Bürgermeister müsse nah partei- sowie fraktionsübergreifende Realpolitik machen. Die Bürger stünden für ihn im Mittelpunkt.
Die Bewerbungsfrist läuft noch bis 27. Dezember.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.