Bürgermeisterwahl Appenweier
Sandra Lamby hat Bewerbung eingereicht
Appenweier (gro) Die dritte Kandidatin für das Amt des Bürgermeister in Appenweier hat ihre Unterlagen eingereicht: Sandra Lamby. Die 39-Jährige wohnt seit 2008 in Appenweier. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Die Diplom-Finanzwirtin ist beim Finanzamt beschäftigt.
Außer Sandra Lamby haben Viktor Lorenz und Frank Tschany ihre Unterlagen eingereicht. Die Bewerbungsfrist endet am 27. Dezember, die Wahl findet am 21. Januar 2024 statt.
Update: Ihre Gründe, warum Sie sich zur Wahl stellt, erklärt Sandra Lamby so: "Ich persönlich habe bei einer Wahl auch gerne eine Wahl. Nachdem dies bei der letzten Bürgermeisterwahl nicht der Fall war und wir das Thema mehrfach mit Nachbarn und Freunden diskutiert hatten, hatte ich die Idee einer Bewerbung im Hinterkopf. Als dann klar war, dass Manuel Tabor nach Achern gehen wird, wurde die Idee, unabhängig von der Anzahl der bisher eingereichten Bewerbungen, dann konkret. Appenweier ist meine Heimat geworden und ich wollte so mutig sein, eine neue Herausforderung an zu- und Verantwortung zu übernehmen."
Ihr Schwerpunkt liegt, ihrem Motto "Für unsere Heimat ein gemeinsamer Weg" folgend, auf dem Miteinander in der Stadt. "Meine Wahlthemen habe ich unter den drei Punkten zusammengefasst: 'Eine Gemeinde sein in der sich jede Generation wohl fühlt', 'Miteinander arbeiten an einem attraktiven Standort' und 'Unsere Heimat in Zukunft und im Wandel der Zeit'."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.