Bürgermeister Lorenz besucht Naturkindergarten
Eröffnung noch 2024

Christina Stricker, Kindergartenleiterin Schauenburgkindergarten (v. l.), Bauhofleiter Bruno Vollmer, Ortsvorsteherin Pamela Otteni-Hertwig, Bürgermeister Viktor Lorenz, Vanessa Albrecht und Sybille Bauer besuchen die Baustelle des Naturkindergartens in Urloffen. | Foto: Gemeinde Appenweier
  • Christina Stricker, Kindergartenleiterin Schauenburgkindergarten (v. l.), Bauhofleiter Bruno Vollmer, Ortsvorsteherin Pamela Otteni-Hertwig, Bürgermeister Viktor Lorenz, Vanessa Albrecht und Sybille Bauer besuchen die Baustelle des Naturkindergartens in Urloffen.
  • Foto: Gemeinde Appenweier
  • hochgeladen von Christina Großheim

Appenweier (st) In den vergangenen Tagen hat der Appenweierer Bürgermeister Viktor Lorenz den Naturkindergarten "Naturstrolche" in Urloffen besucht, um sich persönlich ein Bild vom Fortschritt der Arbeiten zu machen. Der Naturkindergarten bietet Kindern eine einzigartige Möglichkeit, die Natur hautnah zu erleben und spielerisch zu lernen. Die Einrichtung fördert die ganzheitliche Entwicklung der Kinder durch naturnahe Bildungsangebote, schreibt die Gemeinde in einer Pressemitteilung.

Während seines Besuchs konnte sich Bürgermeister Lorenz von den laufenden Bauarbeiten und den bereits erreichten Meilensteinen überzeugen. Der Naturkindergarten "Naturstrolche" ist ein Vorzeigeprojekt der Gemeinde Appenweier und setzt neue Maßstäbe in der frühkindlichen Bildung. Bürgermeister Lorenz betonte die Bedeutung solcher Einrichtungen für die nachhaltige Entwicklung und Bildung der kommenden Generationen.

Natürliches Umfeld

"Es ist inspirierend zu sehen, wie Kinder hier in einem natürlichen Umfeld aufwachsen und lernen können. Der Fortschritt der Arbeiten ist beeindruckend und ich freue mich auf die Fertigstellung dieses wichtigen Projekts," sagte Bürgermeister Lorenz am Ende seines Besuchs.

Der Naturkindergarten wird voraussichtlich in den kommenden Monaten fertiggestellt und eröffnet werden, um dann noch mehr Kindern die Möglichkeit zu bieten, ihre Umwelt auf spielerische Weise zu entdecken und zu verstehen.

Bereits seit Anfang Mai dieses Jahres ist die Naturgruppe des Schwarzwaldkindergarten, "Wilde Füchse", in Betrieb. Diese Gruppe erweitert das Angebot des Kindergartens und ermöglicht noch mehr Kindern, von den naturnahen Bildungsangeboten zu profitieren.
Die "Wilden Füchse" erfreuen sich bereits großer Beliebtheit und sind ein weiterer Beweis für den Erfolg des Konzepts des Naturkindergartens.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.