Erfolgreiche Landesmeisterschaften
Zielgerichtet ins Gold

Freuen dürfen sich die Nachwuchsschützen*innen vom BSC Zell (von links): Miriam Huber und Jette- Sophie Künstle erzielten persönliche Bestleistungen in der Schülerklasse A Recurve. David Huber errang in der Blankbogen-Klasse den Jugen-Landesmeister-Titel.  | Foto: Riccardo Hehr
4Bilder
  • Freuen dürfen sich die Nachwuchsschützen*innen vom BSC Zell (von links): Miriam Huber und Jette- Sophie Künstle erzielten persönliche Bestleistungen in der Schülerklasse A Recurve. David Huber errang in der Blankbogen-Klasse den Jugen-Landesmeister-Titel.
  • Foto: Riccardo Hehr
  • hochgeladen von Sabine Herm

Zwei Mal Gold und ein Mal Silber sowie persönliche Bestleistungen erzielte der Bogenschützenclub Zell an der Landesmeisterschaft.

„Sportliche“ Termine hatte der BSC Zell in den letzten Wochen einige, es fehlte nur noch die Landesmeisterschaft Bogen Halle, die zum ersten Mal in der Schwarzwaldhalle in Bühl stattfand.

Titel in der Jugendklasse
David Huber, der in der Jugendklasse Blankbogen schießt, wurde mit 393 Ringe Landesmeister. Gleich im ersten Durchgang belegte er den zweiten Platz, doch im nachfolgenden zweiten steigerte sich David Huber deutlich gegenüber dem Erstplatzierten Maximilian Ferdinand von BSC Riegel und sicherte sich somit den Titel.

Überraschung in der Schülerklasse
Für Überraschung sorgten in der Schülerklasse A Recurve gleich zwei Schülerinnen, die über sich hinauswuchsen, Jette Sofie Künstle, die mit 420 Ringe ihre persönliche Bestleistung erzielte und den 6. Platz sowie Miriam Huber, die im zweiten Durchgang satte 32 Ringe auf ihr erstes Ergebnis drauflegte und mit 346 Ringe den achten Platz erreichte.

Silber für Sina Hehr
Mit anfänglichen Schwierigkeiten kämpft Sina Hehr, irgendwie konnte sie ihre Leistung nicht abrufen, im ersten Durchgang lag sie mit einem Ring hinter der Zweitplatzierten Hannah Ruzicka vom SV Freiburg St. Georgen, doch im Laufe des Turniers wurde sie wieder sicherer, konnte sie doch noch die Erstplatzierte Svenja Gutmann vom SG Zell im Wiesental einholen? Es wurde um jeden Ring gekämpft, Sina Hehr überholte Svenja Gutmann vom SG Zell im Wiesental im zweiten Durchgang, doch die Erstplatzierte hatte ein besseres Ergebnis vom ersten Durchgang, so ging die Silbermedaille an Sina Hehr mit 442 Ringe.

Magische 500 Ringe knapp verfehlt
Konstantinos Zampras, der in der starken Herrenklasse Recurve startete, hoffte an diesem Tag die „magischen“ 500 Ringe zu knacken, nach der Hälfte des Wettkampfes sah es richtig gut aus – jetzt noch die andere Hälfte – und es könnte klappen, doch leider kam es anders, am Schluss fehlten ihm noch 15 Ringe zum erhofften Ergebnis, mit 485 Ringe platzierte er sich auf den 16. Platz.

Direkt auf Rang 1
In der Masterklasse Damen Recurve gab es ein freudiges Wiedersehen. Nach so langer Pause freute man sich auf viele bekannte Gesichter. Hier setzte sich Sabine Herm im ersten Wettkampf direkt auf Rang eins, den sie auch im zweiten für sich entscheiden konnte, somit wurde sie mit 517 Ringe Landesmeisterin.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.