Neues Einsatzfahrzeug für Feuerwehrführung
Für schnelles Ausrücken
Willstätt ( st). Einen neuen Kommandowagen konnte der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Willstätt, Christian Hetzel, vor kurzem in Betrieb nehmen. Bürgermeister Christian Huber und Ordnungsamtsleiter Ralph Locher, bei der Gemeindeverwaltung unter anderem auch für die Feuerwehr zuständig, ließen sich von Christian Hetzel das neue Einsatzfahrzeug vor dem Feuerwehrgerätehaus Willstätt zeigen.
Für schnelles Ausrücken
Beim neuen Kommandowagen handelt es sich um einen Ford Focus Kombi mit 125 PS. Die Beschaffung des Neuwagens erfolgte über das Willstätter Autohaus Schatz. Der feuerwehrtechnische Um- und Ausbau wurde von der Spezialfirma Rauber aus Wolfach durchgeführt. Die Gesamtkosten für die in der Feuerwehrbedarfsplan vorgesehene Ersatzbeschaffung belaufen sich auf rund 25.000 Euro. Der Kommandowagen ermöglicht ein schnelles Ausrücken des Einsatzleiters vor den eigentlichen Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr.
Der bisherige Kommandowagen wurde nach 13 Jahre aus dem Feuerwehrdienst ausgemustert und steht nun der Willstätter Ortspolizeibehörde als Dienstfahrzeug zur Verfügung.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.