Georg-Schöner Schule Steinach
Tolle Leistungen bei den BuJuSpielen

Tolle Leistungen erzielten die Grundschüler der Georg-Schöner-Schule Steinach bei den Winterbundesjugendspielen. | Foto: Michael Mai
2Bilder
  • Tolle Leistungen erzielten die Grundschüler der Georg-Schöner-Schule Steinach bei den Winterbundesjugendspielen.
  • Foto: Michael Mai
  • hochgeladen von Michael Mai

20 Ehrenurkunden und 13 Siegerurkunden erturnten sich die Schülerinnen und Schüler der Georg-Schöner-Schule Steinach bei den Winterbundesjugendspielen, auf die sie von Sportlehrerin Carina Klemm, Johanna Buchholz und Sportlehrer Thomas Moser bestens vorbereitet wurden.
In der Klassenstufe 4 der Grundschule erturnte sich Felix Benz mit 22,0 P. die Goldmedaille. Die Silbermedaille erkämpfte sich mit 20,5 P. Mateo Lehmann. Marlon Brohammer und Finn Feger sicherte sich mit 19,5 P. die Bronzemedaille. Bei den Mädchen siegte Mara Armbruster ebenfalls mit von 22,0 P. Die Silbermedaille wurde gleich zweimal vergeben Sophie Zhang und Sam Malinowski teilten sich Platz mit jeweils 21,5 P. Nayla Kienzle erkämpfte sich mit 21,0 P. die Bronzemedaille.
Bei den Drittklässlern waren die Podestplätze ebenfalls hart umkämpft. Die ersten drei Plätze trennten lediglich 1,5 P. Mit der Tageshöchstnote von 23 P. erturnte sich Alina Jäkle Platz 1. Marina Graff belegte mit 22 P. Rang 2, während Mona Messuit mit 21,5 P. Platz 3 erkämpfte. Bei den Jungen siegte Alexander Müller mit 21,0 P. vor Linus Heitzmann, der sich mit 18 Punkten die Silbermedaille erturnte. Die Bronzemedaille konnte sich mit 17,0 Kevin Popovici sichern.
Beim abschließenden Völkerball-Turnier wurden die Teilnehmer kräftig angefeuert und die Halle bebte. „Ein toller Abschluss des so gelungenen Sporttages“, freuten sich die Sportlehrkräfte Carina Klemm, Johanna Buchholz und Thomas Moser, die die Schülerinnen und Schüler hervorragend auf die Wettkämpfe vorbereitet hatten.

Tolle Leistungen erzielten die Grundschüler der Georg-Schöner-Schule Steinach bei den Winterbundesjugendspielen. | Foto: Michael Mai
Foto: Michael Mai

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.