Vergnügter Tag mit französischen Freunden
Steinacher und Welschensteinacher Viertklässler besuchen Partnerschule in Truchtersheim

- hochgeladen von Michael Mai
Nachdem die Steinacher und Welschensteinacher Viertklässler im vergangenen Schuljahr ihre Partner aus Truchtersheim bei deren Besuch im Kinzigtal erstmals kennen gelern hatten, erfolgte nun der Gegenbesuch der 35 Steinacher und Welschensteinacher Viertklässler bei ihren Briefpartnern in Truchtersheim. Begleitet wurden sie von ihren Französischlehrerinnen Frau Klemm, Frau Schwendenmann und Rektor Michael Mai.
Kaum war man voller Erwartungen an der Französischen Partnerschule in Truchtersheim angekommen, ging es auf „Partnersuche“. Mittels Namensschilder war diese „Suche“ dann auch bald erfolgreich. Anschließend wurden die „deutschen Freunde“ von ihren französischen Altersgenossen mit deutschen Liedern und Gedichten herzlich begrüßt. Nach einem kleinen Imbiss machten sich die Schülerin-nen und Schüler in kleinen Gruppen mit den jeweiligen Partnern auf den Weg zu einer Schnitzeljagd durch Truchtersheim. Hier lernten die Kinzigtäler den Ort kennen und erhielten viele interessante Informationen über die Partnergemeinde. Anschließend nahmen die Truchtersheimer Schüler ihre deutschen Brieffreunde zum Mittagessen mit nach Hause. Danach blieb für alle noch ausreichend Zeit, sich bei Spielen und anderen Unternehmungen besser kennen zu lernen.
Ein schöner und erlebnisreicher Begegnungstag in Truchtersheim ging damit viel zu schnell zu Ende. Aber die nächste Begegnung in der Steinacher Georg-Schöner-Schule ist ja bereits geplant.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.