Geschäftsführer bei "WeberHaus"
Wolfgang Weber für Vertrieb und Marketing
Rheinau-Linx (st). Wolfgang Weber ist ab sofort neuer Geschäftsführer beim Fertighaushersteller "WeberHaus". Er tritt die Nachfolge von Peter Liehner an, der nach 41 Jahren in den Ruhestand geht. Damit übernimmt Weber den Bereich Vertrieb und Marketing. „Peter Liehner ist für mich eine Identifikationsfigur, dessen große Spuren systematisch ausgefüllt werden müssen ohne sie dabei zu verwischen“, so Weber, der sich selbst als Vertriebs-Pragmatiker bezeichnet.
Bereits seit 1989 im Unternehmen
Weber (53) begann vor 32 Jahren als Assistent im Bauforum Mülheim-Kärlich seine Vertriebskarriere bei "WeberHaus". Danach folgten alle Stationen, die das Unternehmen als Vertriebsweg bereithält: vom Juniorverkäufer zum Verkaufsberater und vom Regionalleiter zum Vertriebsleiter Nord-Ost-West.
„Für mich bedeutet eine Karriere bei ,WeberHaus', mit den Aufgaben zu wachsen, mehr und mehr Verantwortung zu übernehmen und das erlangte Wissen an jüngere Mitarbeiter weiterzugeben“, sagt der neue Geschäftsführer. Nicht auf der Stelle zu treten, sondern seinen Wissenshorizont zu erweitern, sei der Plan für die nächsten Jahre, so Weber weiter.
Obwohl es der Nachname vermuten lässt, ist der aus der Vordereifel stammende Weber nicht mit Firmengründer Hans Weber verwandt. Die Geschäftsleitung besteht ab sofort aus der geschäftsführenden Gesellschafterfamilie Weber und den Geschäftsführern Andreas Bayer, Gerd Manßhardt, Stephan Jager und Wolfgang Weber.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.