Fußball-Verbandsliga:
SV Linx – SC Lahr 0:4

- Szene aus dem gestrigen Derby zwischen Linx (weißes Trikot) und Lahr
- Foto: Breithaupt
- hochgeladen von Patryk Szlacheta
So hat sich der SV Linx das Ortenauderby gegen den SC Lahr nicht vorgestellt. Die Rheinauer haben das Spiel mit 0:4 verloren und müssen sich schnellstens steigern um mindestens noch den Relegationsplatz zu erreichen. In dieser Verfassung bleibt es allerdings beim Wunschdenken.
Die Lahrer hatten einen Auftakt nach Maß, denn bereits nach fünf Minuten gingen sie durch Dominik Kaufmann in Führung. Die Vorlage kam von Larsen Naletilic. In der 17. Minute war erneut Naletilic, der mit einem Traumtor das 2:0 erzielte. Sein Schuss von der Strafraumgrenze war für den Linxer Keeper Simon Heering nicht zu halten. Von Linx war in der ersten halben Stunde nicht viel zu sehen. Kurz vor dem Pausenpfiff schwächte sich Linx selbst, denn Niclas Merzinger sah nach dem zweiten Foul die Ampelkarte. Die 2:0-Pausenführung für den SC Lahr war mehr als verdient.
Direkt nach Wiederanpfiff hätte Lahr auf 3:0 erhöhen können, doch Mick Keita konnte das Geschenk des Linxer Torhüters nicht nutzen. Das wäre schon früh die engültige Entscheidung gewesen.
Entscheidung durch Keita
Die Chance zum Anschlusstreffer gab es in der 59. Minute, doch Felix Armbruster rutschte am Ball vorbei. Die Weichen für den Lahrer Auswärtssieg stellte Mick Keita, der in der 71. Minute das 3:0 erzielte. Den Schlusspunkt setzte der eingewechelte Carsten Giedemann, der in der 85. Minute auf 4:0 erhöhte. Am Donnerstag hat Linx daheim ein weiteres Derby vor der Brust. Da spielen die Rheinauer um 18.30 Uhr gegen den OFV.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.