Fußball-Verbandsliga
SV Linx zurück in der Erfolgsspur

- Bei strömendem Regen gewann der SV Linx (weißes Trikot) das Ortenauderby gegen den Offenburger FV.
- Foto: Breithaupt
- hochgeladen von Stefan Krajewski
Das Ortenauderby zwischen dem SV Linx und dem Offenburger FV war am Schluss eine klare Sache. Die Rheinauer haben mit 3:0 gewonnen und der Sieg war auch in dieser Höhe verdient.
Motasem Hammad trumpfte auf
In der ersten Halbzeit tat sich nicht viel. Beide Mannschaften begannen vorsichtig und verstärkten ihre Defensive. In dieser Phase hätte der OFV in Führung gehen können, doch Nico Schumacher vergab. Nach 20 Minuten übernahm Linx das Kommando und kurz vor der Pause hatte Linx Pech, denn der Fallrückzieher von Motasem Hammad landete am Querbalken.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Linx die Schlagzahl und in der 54. Minute war es David Assenmacher, der das 1:0 erzielte. Die Vorlage kam von Hammad, der selbst in der 66. Minute auf 2:0 erhöhte. Als Kareem Al Yahya in der 72. Minute das 3:0 erzielte, war es um die Offenburger geschehen. Bei besserer Chancenausnutzung hätte Linx noch höher gewinnen können. Für den OFV wird die Lage immer brenzliger.
Am Ostermontag kann der SV Linx sein Punktekonto weiter verbessern. Die Mannschaft von Trainer Sinan Gülsoy spielt um 15 Uhr gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen und kann mit einem Heimsieg Türk. SV Singen unter Druck setzen.


Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.