Hochschule Kehl besucht Rheinau
Studenten zu Gast im Rathaus

Die Studenten der Hochschule Kehl zeigten Interesse an der Stadt Rheinau. Hinten von links: Jörg Röber und Bürgermeister Oliver Rastetter | Foto: Alexandra Schneble-Schutter/Stadt Rheinau
  • Die Studenten der Hochschule Kehl zeigten Interesse an der Stadt Rheinau. Hinten von links: Jörg Röber und Bürgermeister Oliver Rastetter
  • Foto: Alexandra Schneble-Schutter/Stadt Rheinau
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Rheinau (st) Im Rahmen des Vertiefungsfaches Kommunalpolitik der Hochschule Kehl besuchten 30 Studenten das Rheinauer Rathaus. Bürgermeister Oliver Rastetter begrüßte diese gemeinsam mit Jörg Röber, Professor an der Hochschule, ganz herzlich und stellte die Stadt vor. Zugleich erzählte er den zukünftigen Führungskräften von den unterschiedlichen Herausforderungen der Kommunen in Baden-Württemberg. Diese reichen vom Klimawandel, der demographischen Entwicklung bis hin zum Fachkräftemangel. Natürlich wurde im Anschluss auch etwas geschafft. Die Studenten haben fünf herausfordernde Projektaufträge bekommen und nun zwei Monate Zeit, Ergebnisse zu erarbeiten. Diese sollen nicht zuletzt Bürgermeister Rastetter und der Stadt Rheinau helfen, wichtige Zukunftsthemen umzusetzen. Jörg Röber sowie Bürgermeister Oliver Rastetter sind schon ganz gespannt auf die Präsentation der Konzeptionen zu den einzelnen Projekten.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.