Schulzentrum Rheinau
Arbeiten an öffentlicher Toilettenanlage
Rheinau-Freistett (st). Eine weitere sinnvolle Erweiterung im Dienstleistungsbereich der Stadt Rheinau entsteht mit der Errichtung einer öffentlichen Toilettenanlage an den Marktplatz angrenzend.Auf einer Nutzfläche von rund 22 Quadratmetern werden im Kopfbau des Schulzentrums Rheinau Behinderten-, Damen- und Herrentoiletten eingebaut.
Damit wird die ursprüngliche Planung der Toilettenanlage, welche beim Neubau der Mensa zurückgestellt wurde nunmehr umgesetzt. Speziell für ältere Leute und Marktbesucher ist zukünftig an zentraler Stelle die Möglichkeit eines Toilettengangs gegeben.
Derzeit sind Maurerarbeiten und die Installationen für Sanitär- und Elektroarbeiten im Gange. Es folgen dann noch die Gipser-, Estrich- und Fliesenleger- und Trockenbauarbeiten.Das städtische Bauamt geht davon aus, dass der Anbau bis zum Frühjahr 2020 fertiggestellt ist.
Vor Beginn der Ausbauarbeiten wurde ein Ersatzraum für die Müllcontainer am ehemaligen Lehrerwohnhaus errichtet, da die Müllcontainer bisher in diesem Kopfbau untergebracht waren. Für die Gesamtmaßnahme sind Haushaltsmittel in Höhe von 147.000 Euro eingeplant.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.