Basarteam Renchen-Ulm
Basarteam Renchen-Ulm spendet für Zirkusprojekt
Kinderkleidung in allen Größen, bunte Spielsachen und allerhand Zubehör lockten Anfang Oktober zahlreiche Käuferinnen und Käufer auf den Kinderkleiderbasar des Basarteams Renchen-Ulm e.V. in die Ullenburghalle. Dank des großen Ansturms, kann der Verein in diesem Jahr gleich zwei soziale Zwecke unterstützen. Im kommenden Jahr wird das Erfolgsrezept fortgesetzt.
„Wir waren absolut überwältigt“, berichtet Vereinsvorsitzende Sabine Herr von dem überaus erfolgreichen Kinderkleiderbasar, den das 15-köpfige Team im Herbst mit großem Erfolg veranstaltete. „Ein großes Dankeschön geht an alle, die das Basarteam auf irgendeine Weise unterstützt haben“, wertschätzen die Vereinsmitglieder das große ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten. Nun freue sich das Team, den Erlös an die Empfänger zu übergeben.
Eine Spende in Höhe von 1.300 Euro geht an die Ullenburgschule in Renchen-Ulm. Das Geld wird dort für das Zirkusprojekt verwendet, welches im Frühjahr 2024 im Rahmen einer Projektwoche gemeinschaftlich mit den Lehrkräften, den Eltern, dem Elternbeirat sowie dem Förderverein Ulla durchgeführt wird. In Begleitung des Zirkus “Abeba” werden die Kinder in den Bereichen Akrobatik, Jonglage, Clownerie und Trapez unterrichtet.
Der andere Teil des Erlöses wurde an den kleinen krebskranken Valentin und seine Familie gespendet. Valentin und seine zwei Brüder konnten sich am Kinderkleiderbasar kleine Spielzeugwünsche erfüllen. Auf diese Weise ermöglichte das Basarteam der Familie in dieser schweren Zeit ein bisschen Normalität. Bereits im Frühjahr unterstützte das Basarteam Renchen-Ulm die Familie mit einer Spende.
Der nächste Basar findet am 16. März 2024 statt. Die Veranstalterinnen laden herzlich dazu ein, den Basar zu unterstützen.
Weitere Informationen über den Kinderkleiderbasar oder die Arbeit des Basarteams unter www.kinderkleiderbasar-ulm.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.