Naturwissenschaftliches Aushängeschild
Astronomie AG mit neuem Outfit

Die Astronomie AG wurde vom Förderverein der Schule mit neuen T-Shirts und Hoodies ausgestattet. | Foto: Grimmelshausenschule Renchen
  • Die Astronomie AG wurde vom Förderverein der Schule mit neuen T-Shirts und Hoodies ausgestattet.
  • Foto: Grimmelshausenschule Renchen
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Renchen (st). Zur Freude der Schüler der Astronomie-AG konnte Michael Obert, Vorsitzender des Fördervereins der Grimmelshausenschule, diese mit T-Shirts und Hoodies ausstatten. Der Entwurf für die Logos stammt von Laura Schindler und Sophia Sunderer aus der Klasse R10a.

Seit einigen Jahren leitet Rita Isenmann, eine ehemalige Lehrerin der Grimmelshausenschule, mit großem Engagement diese Arbeitsgemeinschaft. Sie wurde unter anderem von der „Deutschen Physikalischen Gesellschaft“ (DPG) mit einem Lehrerpreis ausgezeichnet.

Die AG nimmt an den „Science-Days“ im Europa Park, dem „NANU-Wettbewerb“ und auch sehr erfolgreich bei „Jugend forscht“ teil. Dort präsentiert sie ihre Ergebnisse aus ihren Forschungen zur Astronomie und verschiedenen naturwissenschaftlichen Themen und konnten auch schon mehrere Preise gewinnen. In zahlreichen außerunterrichtlichen Veranstaltungen haben die jungen Forscher bei aktuellen Themen wie der Mikroplastikbelastung auf Helgoland, Forschen unter Marsbedingungen in Berlin beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) oder autonom fahrenden Robotern mitgearbeitet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.