Bürgermeisterwahl Ortenberg
Markus Vollmer tritt nicht mehr an

Markus Vollmer | Foto: Gemeinde Ortenberg

Ortenberg (gro) Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde Ortenberg hat Bürgermeister Markus Vollmer bekannt gegeben, dass er nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung steht. Seine Amtszeit endet am 30. November. In einer Presseerklärung schreibt Vollmer: "Wenige Wochen nach Ende meiner Amtszeit vollende ich das 60. Lebensjahr. Ich weiß, dass ich das Amt des Bürgermeisters in einer dritten Amtszeit nicht mehr so werde ausfüllen kann, wie ich es selbst von mir erwarte. Das Versprechen, im Falle einer Wahl den Erwartungen in mindestens gleicher Weise nachzukommen wie bisher, könnte ich nicht abgeben." Für Markus Vollmer ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, die Verantwortung an die nächste Generation weiterzugeben. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich unsere Heimatgemeinde weiterhin positiv entwickeln wird", so Vollmer. 

Markus Vollmer wurde 2008 erstmals in das Amt gewählt. Er folgte dem langjährigen Bürgermeister Hermann Litterst. Bei seiner Wiederwahl im Jahr 2016 erreichte Vollmer 94,55 Prozent der abgegebenen Stimmen. Der Wahltermin für die Bürgermeisterwahl 2024 ist der 13. Oktober.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.