Dritter Nachlass in diesem Jahr
Süwag senkt Gaspreise zum 1. Oktober
Frankfurt/Ortenau (st) Passend zum Beginn der Heizsaison senkt der regionale Energieversorger Süwag zum 1. Oktober 2023 die Preise für Gas weiter. Der Grundversorgungstarif für Gas wird um rund 20 Prozent auf 11,80 Cent pro Kilowattstunde (brutto) gesenkt, der Grundpreis bleibt weiterhin bei 14,83 Euro im Monat. Hieraus resultiert eine jährliche Ersparnis von 600 Euro bei einem Durchschnittsverbrauch von 20.000 Kilowattstunden.
„Mit der Preisanpassung senken wir unsere Gaspreise in diesem Jahr bereits zum dritten Mal. Damit reagieren wir weiter auf die Erholung der Märkte“, betont Süwag-Vorstandsmitglied Mike Schuler. „Der neue Verbrauchspreis für Gas liegt damit unterhalb des Referenzpreises der Gaspreisbremse von 12 Cent pro Kilowattstunde brutto.“
Über die Grundversorgung hinaus sinken auch für zahlreiche weitere Kunden mit individuellen Sonderverträgen die Gaspreise deutlich. Die Kunden erhalten jeweils ein individuelles Preisinformationsschreiben mit ihren konkreten Vertragskonditionen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.