Fußball-Landesliga
Spitzentrio gibt sich keine Blöße

Niederschopfheim (weißes Trikot) siegte mit 6:1 gegen Oppenau und Stadelhofen (rotes Trikot) gewann mit 1:0 das Stadtderby. | Foto: CB
  • Niederschopfheim (weißes Trikot) siegte mit 6:1 gegen Oppenau und Stadelhofen (rotes Trikot) gewann mit 1:0 das Stadtderby.
  • Foto: CB
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Am letzten Spieltag vor der Winterpause ließ das Spitzentrio nichts anbrennen.

Kantersieg für SVN

Der SV Niederschopfheim hat seine Tabellenführung souverän verteidigt. Der SVN schlug den TuS Oppenau auch in der Höhe verdient mit 6:1. Die Torschützen für den SVN: Luis Leidinger (1./22.), Jonas Wagner (25.), Marlon Weber (52.). Felix Weingart (65.) und Yannic Prieto (75.). Das Tor für Oppenau erzielte Nick Gerlach (3.).

Derbysieg in der Nachspielzeit

Bis zur 94. Minute mussten die Fans des SV Stadelhofen warten, ehe der Heimsieg feststand. Im Stadtderby gegen den SV Oberkirch setzte sich der SVS zwar am Ende glücklich, doch verdient mit 1:0 durch. Torschütze war Elias Möschle mit einem verwandelten Foulelfmeter. Somit bleibt der SVS an Spitzenreiter Niederschopfheim dran.
Auch der Dritte im Bunde, die Mannschaft des FV Schutterwald bleibt dran und sitzt dem Spitzenduo weiter im Nacken. Die Grün-Weißen gewannen gegen das Schlusslicht FSV Seelbach klar und verdient mit 4:0. Die Treffer für den FVS erzielten Simon Schulze (11./31.), Lukas Schätzle (28.) und Jean-Gabriel Dussot (71.).

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.