Kunstradfahren
Silber-Medaille für Moser/Stevens, Keil auf Platz elf

Die Kunstradakteure Sandra Oehler, Lena Moser, Mario Stevens, Salome Keil und Caroline Wurth als Trainerin. | Foto: Martin Geiler
  • Die Kunstradakteure Sandra Oehler, Lena Moser, Mario Stevens, Salome Keil und Caroline Wurth als Trainerin.
  • Foto: Martin Geiler
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Mit den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften läuteten am letzten Sonntag die Elite-Kunstradsportlerinnen und -sportler ihre nationale Saison in Haigerloch ein. Denn bei diesen Landesmeisterschaften qualifiziert sich die Ü18-Altersklasse für die German Masters-Serie, die am 24. August in Bad Salzuflen mit dem ersten Durchgang beginnt.
Der Gutacher RSV-Zweier mit Lena Moser und Mario Stevens präsentierte sich am Anfang der Kür schön eingespielt. Zusammen auf einem Kunstrad mussten sie allerdings absteigen und zum Ende hin fehlte ihnen die Zeit für die letzte Übung. Das Paar schaffte aber die Qualifikation zum ersten German Masters und wurde mit ausgefahrenen 83,69 Punkten Vize-Landesmeister.

Hinter den Erwartungen

Salome Keil erwischte keinen guten Tag für ihre Kür und blieb leider hinter ihren eigenen Erwartungen. Sie wurde zum Ende der Kür etwas hektisch und leistete sich daher einige Unsicherheiten. Daher knackte sie nicht die Quali-Hürde von 90 Punkten und landete mit ausgefahrenen 87,26 Punkten auf dem elften Rang von 14 angetretenen Einer-Kunstradfahrerinnen. Da sie im Herbst zu einem Auslands-Semester eine Kunstradpause einlegt, will sie in der nächsten Saison nochmal angreifen. „Auf jeden Fall will ich mit dieser Kür nicht aufhören“, meinte sie danach. Die seit einiger Zeit in Gutach trainierende Sandra Oehler aus Lauterbach, vom RV Germania Herrenzimmern, erreichte mit 133,74 Punkten den sechsten Platz.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.