Handball
Schutterwald startet mit einer schweren Auswärtsaufgabe

- Volle Kraft voraus: Der TuS Schutterwald startet am Samstag den Kampf um den Klassenerhalt.
- Foto: Breithaupt
- hochgeladen von Stefan Krajewski
Mit einer deutlichen 29:44-Derbyniederlage verabschiedete sich der TuS Schutterwald in die kurze Pause. Beim Ligakrösus, der SG Köndringen/Teningen, hatte Schutterwald keine Chance.
Akute Abstiegsgefahr
Ein Blick auf die Tabelle genügt, um festzustellen, dass es in der Rückrunde nicht einfach wird, den Klassenerhalt zu schaffen. Mit 4:26 Punkten rangiert der TuS weiterhin auf dem vorletzten Platz. Am nächsten Samstag kommt es für die "Roten Teufel der Ortenau" erneut zu einem schweren Spiel. Um 19.30 Uhr spielen sie bei der HSG Ostfildern, die mit 16:14 Punkten jenseits von Gut und Böse stehen. Schon im Hinspiel kassierte der TuS eine 23:27-Heimniederlage. Wenn Schutterwald die Chance zum Klassenerhalt aufrechterhalten möchte, dann muss eine Aufholjagd gestartet werden. Diese Aufgabe zu meistern wird jedoch viel Kraft kosten. Noch ist nicht alles verloren, denn rechnerisch ist noch viel möglich. Es würde dem TuS gut zu Gesicht stehen, wenn er auch mal für eine Überraschung sorgt.
Die Mannschaft des Trainerduos Manfred Derr/Markus Lais muss alles in die Waagschale werfen, um in der Fremde zu punkten. Mit neuer Motivation und vielleicht auch ein bisschen Spielglück, welches der TuS gut gebrauchen kann, könnte es vielleicht klappen. Handball
Kommentare