SV Stadelhofen – SC Lahr 1:2
SC Lahr wird seiner Favoritenrolle gerecht

Konstantin Fries traf in der ersten Hälfte mit einem Doppelpack für den SC Lahr. | Foto: Fissler
  • Konstantin Fries traf in der ersten Hälfte mit einem Doppelpack für den SC Lahr.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Daniel Ehrhardt

Stadelhofen Erneut ohne Spielertrainer Adrian Vollmer musste Neuling SV Stadelhofen im Derby gegen den Relegationsteilnehmer der abgelaufenen Saison den SC Lahr auskommen. Die Renchtäler begannen zunächst etwas verhaltener und Lahr übernahm die Initiative. Angetrieben von Konstantin Fries ging es Richtung Stadelhofener Tor. Nach einem Rückpass von Adriano Spoth war es Konstantin Fries der die Abwehr des SVS überlistete und trocken abzog. Das Leder landetete im rechten unteren Eck zum 1:0. Nach einem Stellungsfehler der Lahrer schaffte Raphael Bauhöfer per Kopf quasi aus dem Nichts den Ausgleich. "Wir haben danach zu wenig getan." klagte der sportliche Leiter des SC, Petro Müller.

Lahr hatte ja noch Fries

Lahr, um Trainer Domenico Bologna, hatte mehr Ballbesitz, dennoch fehlte nach vorne der letzte Biss. Den hatte Konstantin Fries noch vor dem Wechsel. Nach einem Zuckerpass von Sören Zehnle war es der Lahrer Torjäger der seine Farben mit 2:1 wieder in Front brachte.

Lahr weiter dominant

Nach dem Seitenwechsel hofften die Hausherren auf die Wende, brachten auch Edeljoker Valon Salihu, aber Lahr war wie schon in Hälfte eins das Team, dass die Musik vorgab. Ousman Bojang traf für die Gäste nur den Querbalken des Gehäuses. Es war ein verdienter Sieg.FIS

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.