Südbadenpokal
Oberligist FC 08 Villingen wirft den Topfavoriten Bahlingen aus dem Pokal
Ortenau. Faustdicke Überraschung im südbadischen Vereinspokal. Underdog FC 08 Villingen wirft Regionalligist Bahlinger SC aus dem Rennen. Die Hausherren hatten wie erwartet die größeren Spielanteile und auch die ersten zaghaften Chancen. Villingen stand recht tief und ließ den Regionalligisten anrennen. Selbst lauerten die Schwarzwälder auf Konter. Die erste richtige Chance hatte der Bahlinger SC durch Santiago Fischer. Die Gäste gingen leicht gehandicapt ins Spiel. Stammkeeper Dennis Klose musste am Samstagmorgen wegen Magen - Darm Problemen passen. Dafür stand der junge Kevin Ehrmann zwischen den Pfosten. Der Ersatzkeeper wuchs über sich hinaus und klärte etliche Chancen der Hausherren. Nach einem Freistoß stand der dreifache Torschütze As Ibrahimi Diakite am langen Pfosten und Villingen führte 1:0. Zwar konnte Wehrle nach der Pause ausgleichen, aber die Schwarzwälder hatten einen gut aufgelegten Diakite der noch einen Doppelpack zum 3:1 schnürte. Hoffnung im Bahlinger Lager keimte nochmals auf, als Hasan Pepic in der 83. Minute zum Anschluss traf. Die Nullachter ließen sich aber nicht mehr überraschen und landeten die Überraschung im Achtelfinale.
Schwere Hürde für den SC
Schwerer als erwartet wurde die Auswärtshürde für den Verbandsligisten SC Lahr beim Bezirksligisten Öhningen/Gaienhofen vor rund 700 Zuschauern. Die Hausherren ließen schon Oberligist Offenburger FV stolpern. Lahr war gewarnt und hatte 80 Prozent Ballbesitz auf dem schweren Geläuf am Bodensee. Konstantin Fries packte nach rund 9. Minuten die Keule aus und traf aus 25 Metern zum 1:0. Quasi mit dem ersten Angriff der Hausherren der Ausgleich. Nach einer fragwürdigen Handelfmeterentscheidung von Lahrs Daniel Monga konnte der Bezirksligist ausgleichen. Doch Lahr war über die gesamte Distanz die dominierende Elf. Was fehlte, war das zweite Tor und das fiel nach 63. Minuten. Violand Kerellaj zog aus rund sechzehn Metern ab und das Leder schlug im Winkel der Hausherren zum 2:1 für die Gäste ein. Damit zogen die Lahrer um Trainer Domenico Bologna ins Halbfinale ein und treffen nun im Halbfinale in einem Heimspiel auf Bahlingen - Bezwinger FC 08 Villingen.
SV Oberachern optimistisch
Oberligist FC Rielasingen - Aarlen drehte einen 1:2 Rückstand gegen Elzach/Yach zum 4:3. Heute steht Oberligist SV Oberachern bei Türk. SV Singen ab 14 Uhr im Fokus. SVO-Trainer Fabian Himmel kennt die Hohentwieler nur zu gut. "Wir haben damals 2:0 geführt, wenn sie aber ein Tor machen, dann ist Feuer unterm Dach. Da ist dann immer eine heiße Atmosphähre. Und mit den Ex Villingern Marcel Simsek und Volkan Bak hat Singen zwei Spieler, die in jeder Oberligamannschaft spielen könnten. Dennoch wollen wir die Ruhe behalten und eine Runde weiter kommen." zeigt sich Himmel optimistisch.FIS SBFV-Rothaus-Pokal
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.