Fußball-Landesliga
Oberkirch mit Heimniederlage - SVN spielt nur 3:3

Der SV Oberkirch (gelbes Trikot) konnte sich gegen den VfB Bühl nicht durchsetzen und verlor mit 0:1. | Foto: Ünver
  • Der SV Oberkirch (gelbes Trikot) konnte sich gegen den VfB Bühl nicht durchsetzen und verlor mit 0:1.
  • Foto: Ünver
  • hochgeladen von Patryk Szlacheta

Der SV Oberkirch kommt auf eigenem Gelände nicht richtig zurecht. Im achten Heimspiel der Saison verlor die Mannschaft von Trainer Mario Roth knapp mit 0:1 gegen den VfB Bühl. Erst ein Heimsieg konnte der SVO bisher erzielen.

Entscheidung per Strafstoß
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel bei dem sich keine der beiden Mannschaften größere Vorteile erspielen konnten. Die Abwehrreihen standen sicher und ließen nichts zu. In der 32. Minute dann doch die Gästeführung. Max Brunner verwandelte einen Foulelfmeter zum Tor des Tages. Die Renchtäler bemühten sich in der Folgezeit, doch der Ausgleich, der verdient gewesen wäre, gelang dem Aufsteiger nicht mehr. SVO-Trainer Mario Roth wird froh sein, dass das nächste Spiel wieder auswärts ist, denn am kommenden Spieltag kommt es zum brisanten Stadtderby. Da tritt um 14.30 Uhr der SVO beim SV Stadelhofen an, der favorisiert ist. Doch auswärts gaben die "Hauptstädter" bisher immer eine gute Figur ab.

Für SVN war mehr drin
Herbstmeister Niederschopfheim kam beim FV Würmersheim nicht über ein Unentschieden hinaus. "Wir dürfen sie, um weiter an der Spitze zu bleiben, nicht unterschätzen", so SVN-Trainer Jan Herdrich vor dem Spiel. Er sollte Recht behalten, denn diie Gastgeber erkämpften sich ein 3:3.
In der ersten Viertelstunde war Niederschopfheim die tonangebende Mannschaft und gingen durch Tore von Luis Leidinger und einem verwandelten Strafstoß von Rico Schmider mit 2:0 in Führung. Danach beruhigte sich das Spiel und wie aus dem Nichts gelang Würmersheim in der 32. Minute durch Luca Reis der Anschlusstreffer. Danach verpasste es der SVN das 3:1 zu erzielen.
Nach dem Wechsel gleich der nächste Schlag, als Würmersheim in der 48. Minute durch Yasin Sahin ausglich. Doch im Gegenzug brachte Omar Daffeh den Spitzenreiter wieder in Führung. Doch die Gastgeber gaben nicht auf und in der 69. Minute war es erneut Sahin, dem der vielumjubelte Ausgleich gelang. In der Schlussphase war der SVN wieder am Drücker, doch das Siegtor wollte einfach nicht fallen.
Der Vorsprung vor dem Zweiten SV Stadelhofen und dem Dritten, dem 1. SV Mörsch scheint dahin zu schmelzen. Die Spiele der beiden Verfolger waren bei Redaktionsschluss jedoch noch nicht beendet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.