Handball-Oberliga
HTV Meißenheim rutscht gegen TV Oberkirch aus

Auch Ex-Bundesligaprofi Alexander Velz konnte die Heimniederlage des HTV gegen TV Oberkirch nicht abwenden. | Foto: Fissler
  • Auch Ex-Bundesligaprofi Alexander Velz konnte die Heimniederlage des HTV gegen TV Oberkirch nicht abwenden.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Patryk Szlacheta

Lange Gesichter nach sechzig Minuten in der Meißenheimer Sporthalle. Vor heimischer Kulisse musste sich der HTV Meißenheim gegen Aufsteiger TV Oberkirch mit 28:31 (18:15 ) geschlagen geben. Es war eine vermeidbare Niederlage gegen die Renchtäler, die auf ihren Trainer Daniel Kempf (Knöchelbruch) verzichten mussten. Seinen Part übernahm Thomas Armbruster. Die Hausherren gingen am Freitagabend leicht favorisiert in die Partie.

Schwungvolle Anfangsphase
Nach dem Sieg im Lokalderby beim TuS Altenheim ging die Sieben um Trainer Christoph Baumann optimistisch in die Heimpartie. Und die begann schwungvoll, denn Max Zürcher traf nach sieben Minuten zum 6:2. Vor allem der Ex-Bundesligaspieler Alexander Velz steuerte gleich drei Treffer zur klaren Führung bei. Aber der Aufsteiger Oberkirch arbeitete sich bis zur Pause kontinuierlich wieder heran und es waren nur noch drei Tore Vorsprung zur Pause für die Gastgeber.
Nach dem Seitenwechsel drückte der Gast aus Oberkirch auf die Tube und glich nach 38. Minuten durch Regis Matzinger zum 20:20 aus. Ab diesem Zeitpunkt drehte Oberkirch die Partie. Meißenheim leistete sich in dieser Phase viel zu viele Fehlwürfe, was die Gäste nach 45. Minuten durch den besten Werfer der Gäste Timo Roll gnadenlos zum 21:25 aus Meißenheimer Sicht ausnutzten. Und auch Meißenheims Alexander Velz hatte bereits sein Pulver in Hälfte zwei verschossen. Lediglich in der 58. Minute gelang ihm noch der 28:29 Anschlusstreffer. Aber die Gästespieler Metzinger und Gross sorgten für den 31:28 Gästesieg.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.