Die SF Kürzell wollen den Aufstieg fix machen

Die Spielertrainer Eduard Fust und Max Burgert (von links) haben sich in Ortenberg eine gute Ausgangsposition verschafft. | Foto: Fissler
  • Die Spielertrainer Eduard Fust und Max Burgert (von links) haben sich in Ortenberg eine gute Ausgangsposition verschafft.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Hervorragende Voraussetzungen für die Sportfreunde Kürzell nachdem knappen 2:1-Sieg aus dem Hinspiel. Dennoch will der sportliche Leiter der Sportfreunde Michael Stutz noch nicht von einer Vorentscheidung sprechen .“Das war ein typisches Unentscheiden-Spiel in Ortenberg mit Vorteilen auf beiden Seiten, bei dem jeder hätte gewinnen können. Wir hatten jetzt ein Mal das Glück auf unserer Seite. Sicher sind bei uns noch einige Spieler etwas ermüdet, aber ich denk,e je näher es Richtung Rückspiel geht, werden alle wieder fit sein.

Kürzell ist heiß auf das Duell

Bei solch einem Spiel muss man heiß sein. Und das sind wir alle. Ich selbst habe es vor Jahren mit dem FV Dinglingen erlebt. Es ist einfach traumhaft für einen Spieler, vor solch einer großen Kulisse spielen zu dürfen. Ich glaube auch, dass bei uns jetzt betreffs der Zuschauerzahl mehr los sein wird als zuletzt in Ortenberg beim Hinspiel. Dementsprechend ist die Verletztenliste auch relativ klein. Wir blicken dennoch positiv auf den heutigen Sonntag und bleiben optimistisch.

Hinspielsieg ein kleiner Vorteil

Der Sieg aus dem Hinspiel ist sicher ein kleiner Vorteil, mit einem Tor Vorsprung. Aber es wird ein ganz, ganz anderes Spiel auf unserem Platz werden. Wir spielen nicht auf Kunstrasen, sondern Naturrasen und sind heute dennoch vorsichtig optimistisch. Wir wollen es logischer Weise fix machen, ohne dabei den Gegner aus Ortenberg zu unterschätzen. Wir wissen, was wir können und das wollen wir auch heute auf den Platz bringen. Es gibt sicher wieder ein 50/50-Spiel,“ orakelt Michael Stutz, der mit einem großen Zuschauerandrang heute beim Rückspiel rechnet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.