Fußball-Landesliga
30-Meter-Sonntagsschuss beschert SVN Niederlage

Der SV Niederschopfheim (blaues Trikot) kassierte beim Spitzenreiter Mörsch eine knappe 0:1-Niederlage. | Foto: CBO
  • Der SV Niederschopfheim (blaues Trikot) kassierte beim Spitzenreiter Mörsch eine knappe 0:1-Niederlage.
  • Foto: CBO
  • hochgeladen von Patryk Szlacheta

Mit rund 20 Minuten Verspätung wurde das Spitzenspiel zwischen dem 1. SV Mörsch und dem SV Niederschopfheim angepfiffen. Der Grund war ein Stau auf der Autobahn bei Appenweier, der den SVN aufhielt.
In der Begegnung Erster gegen Zweiter konnte der 1. SV Mörsch seine Heimbilanz mit dem 1:0-Heimsieg weiter ausbauen. Sie bleiben weiterhin an der Sandgrube ohne Niederlage. Der SV Niederschopfheim kassierte dagegen die dritte Niederlage auf fremdem Geläuf, bleibt aber weiterhin auswärtsstärkstes Team.

Spitzenreiter war stärker
Es war ein verdienter Sieg der Gastgeber gegen Niederschopfheim, das keineswegs enttäuschte. Allerdings konnten sie sich kaum Torchancen erspielen und die Abwehr der Mörscher nicht unter Druck setzen. Das Tor des Tages fiel in der 75. Minute. SVM-Spieler Philipp Würz zog aus etwa 30 Meter ab und sein Sonntagsschuss am Samstagnachmittag schlug im Niederschopfheimer Tor ein. SVN-Keeper Siman Süme hatte keine Chance den Ball zu entschärfen. Mörsch hatte mehr Spielanteile, so dass die drei Punkte verdient waren und die Spitzenposition verteidigt werden konnte.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.