Sonntag: Teams von Bezirks- bis zur Verbandsliga
3. Sommermasters beim SVN

Die Landesligareserve des SV Niederschopfheim hier im Spiel gegen den Bezirksligaaufsteiger FV Ettenheim. | Foto: Fissler
  • Die Landesligareserve des SV Niederschopfheim hier im Spiel gegen den Bezirksligaaufsteiger FV Ettenheim.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Patryk Szlacheta

Bei der dritten Auflage des Sommermasters in Niederschopfheim fiel der Startschuss bereits am Freitagabend. Von der Kreisliga bis zur Bezirksliga waren Teams aus der Region am Start. 2023 konnte Landesligaaufsteiger SV Oberkirch den Titel in dieser Kategorie einheimsen.

Hat sich bewährt
"Dieser Modus hat sich bewährt. Da müssen die Teams nicht noch mal am Sonntag anreisen", betont Sportvorstand Meinrad Himmelsbach. Der Wettergott war den Verantwortlichen am Freitagabend aber gnädig, denn das Wetter hielt bis auf ein paar Regentropfen stand.

Gut besetztes Feld
Am Start waren fast überwiegend Aufsteiger der abgelaufenen Saison. Bezirksligaaufsteiger FV Ettenheim, die Kreisliga A Neulinge SV Berghaupten, SV Niederschopfheim II, der A-Ligist FC Neuried und der Bezirksligist SV Oberschopfheim. Hinzu kamen noch die A-Junioren des Veranstalters. Pünktlich um 18 Uhr wurden die ersten Partien angepfiffen. Auf dem Kunstrasenspielfeld standen sich Gastgeber SV Niederschopfheim II und Bezirksligaaufsteiger FV Ettenheim gegenüber. Nach spannendem Spiel mussten sich die Rohanstädter dem Hausherr mit 2:3 geschlagen geben.

SV Berghaupten siegt knapp
Auf dem Rasenplatz standen sich Kreisliga A Aufsteiger (Trainer Serkan Nezirov) und Bezirksligist SV Oberschopfheim (Trainer Alexander Zehnle) gegenüber. In einer ausgeglichenen Partie konnte sich der Aufsteiger knapp mit 1:0 durchsetzen. Berghaupten und Gastgeber SV Niederschopfheim II standen sich im Endspiel gegenüber. Und da konnten die Blaugelben aus Berghaupten mit einem 3:2 den Sieg einstreichen. Im erstmalig ausgetragenem Neunmeterschießen setzte sich das Team Harry Maguire and Friends mit Felix Weingart und Rico Schmider souverän durch. Der sportliche Höhepunkt folgt heute ab 11 Uhr wenn der letztjährige Turniersieger SC Lahr, Verbandsligaaufsteiger SC Durbachtal, SV Linx, die Landesligisten SV Niederschopfheim, VfR Elgersweier, SV Oberkirch, SV Stadelhofen und Absteiger SC Offenburg antreten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.