Jetzt bewerben
Badische Gin-Königin gesucht
Offenburg (tf). In einem Pressegespräch stellten Landrat und Schirmherr Frank Scherer, Ulrich Müller vom Verband Badischer Kleinbrenner und Ulf Tietge, Geschäftsführer "team tietge", die Aktion vor. "Gin ist ein regionales Produkt. Um die jüngeren Konsumenten an den Gin heranzuführen, entstand die Idee, ihm ein Gesicht zu geben", so Müller.
Um die Krone der Badischen Gin-Königin können sich Gin-Begeisterte im Alter von 18 bis 35 bewerben. Ob Brennerstochter, Sommeliere oder Bartenderin: Bei der Entscheidung der Jury ist gerade das Fachwissen ein wichtiges Kriterium. Bis zum 30. Mai können sich Interessierte unter www.ginkoenigin.de bewerben, bevor am 1. Juli eine Jury die zehn Finalistinnen auswählt. Aus diesen wird dann in einem öffentlichen Online-Voting die Siegerin ermittelt und am 24. September gekrönt.
"Ich freue mich, dass ein weiteres regionales Produkt eine Botschafterin bekommen soll und halte sehr gerne meinen Schirm über die erste Badische Gin-Königin", betonte Landrat Frank Scherer.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.