Insgesamt 187.000 Euro
Leader-Fördermittel für vier weitere Projekte
Ortenau (st). Der Leader-Auswahlausschuss der Regionalentwicklung Ortenau e. V. hat weitere vier Projekte zur Förderung ausgewählt. Die Projekte haben ein Gesamtfördervolumen in Höhe von rund 187.000 Euro EU-Mittel und 76.000 Euro Landesmittel. „Die Auswahl bildet die Vielfalt an Fördermöglichkeiten des Leader Programms ab“, freut sich Ulrich Döbereiner, Leiter der Leader-Geschäftsstelle in Achern, über die große Bandbreite der Vorhaben.
Am Adlersee in Seebach ist ein neuer Treffpunkt geplant. Entstehen wird ein Cubus aus einer Stahlkonstruktion mit Holzverschindelung und Dachterrasse. In Renchen-Ulm soll der Festplatz Kußeich durch die Anschaffung einer Trockentoilette aufgewertet werden. Neben den beiden kommunalen Projekten wurden auch zwei private Vorhaben ausgewählt. In Bad Peterstal-Griesbach soll ein Verbindungssteg zwischen Haupt- und Gästehaus eines Hotelkomplexes gefördert werden. In Oppenau ist eine Verkaufsanlage für regionale Produkte eines örtlichen Obsthofs geplant.
Ein weiterer Aufruf zur Projekteinreichung ist voraussichtlich Mitte Dezember dieses Jahrs geplant. Bei Interesse empfiehlt es sich bereits im Vorfeld Kontakt mit dem Regionalmanagement des Vereins unter Telefon 07841/6421340 oder per E-Mail an info@leader-ortenau.de aufzunehmen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.