Immobilien
Qualifizierte Hilfe für die energetische Modernisierung
Ortenau (st) Hohe Heizkosten im Winter, hohe Raumtemperaturen im Sommer – es gibt gute Gründe für eine energetische Modernisierung. Diese Maßnahmen senken nicht nur die Energiekosten, sondern erhöhen auch den Wohnkomfort und steigern den Wert einer Immobilie.
Hauseigentümer und solche, die es werden wollen, stehen jedoch vor komplexen Herausforderungen. Die Herangehensweise ist oft schwierig und das Angebot an Förderungen unübersichtlich. Die Baufinanzierungsberater der Sparkasse Offenburg/Ortenau haben sich daher in einem Qualifizierungsprogramm der Sparkassenakademie Baden-Württemberg zum „Finanzierungsberater für energetische Modernisierung“ ausbilden lassen. Sie unterstützen Kunden bei der Umsetzung geplanter Sanierungsprojekte, beraten umfassend zu Finanzierungsoptionen und zeigen auf, wie von staatlichen Förderprogrammen und Zuschüssen profitiert werden kann. Sie helfen auch, einen geeigneten Energieeffizienzexperten zu finden, um mit diesem das Vorhaben bis zur erfolgreichen Umsetzung zu begleiten.
Zentrale Rolle
Lothar Bächle, Bereichsdirektor Immobilien, betont die Bedeutung dieser Zertifizierung: „In der heutigen Bau- und Immobilienwirtschaft spielt die energetische Sanierung eine zentrale Rolle. Ihre Bedeutung erstreckt sich über ökologische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Aspekte und trägt wesentlich zu einer nachhaltigen Zukunft bei. Mit dieser Qualifizierung möchten wir sicherstellen, dass wir unsere Kunden bestmöglich beraten und sie bei ihren nachhaltigen Investitionen optimal unterstützen können.“
Weitere Informationen und die passenden Ansprechpartner unter sparkasse-offenburg.de/finanzierungsberatung.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.