Landesliga: SC Offenburg – SV Niederschopfheim 1:2
Drei Punkte durch einen Freistoß in letzter Minute

2Bilder

Offenburg. Im Nachbarschaftskampf setzte sich der SV Niederschopfheim knapp mit einem 2:1 Sieg beim SC Offenburg durch. Der fiel umso glücklicher aus, da das Team um Spielertrainer Stefan Kalischnigg in der Schlussminute das goldene Tor markierte. Bis dahin neutralisierten sich beide Teams. Offenburg hatte gleich in der dritten Minute das Riesending auf dem Fuß, vergab aber frei vor Gästekeeper Robert Unrau, der geschickt den Winkel verkürzte. In der 31. Minute das 1:0 durch Juri Stroinoff. Bis zur Pause tat sich nicht mehr viel.

Nachdem Wechsel das 1:1: Der abstiegsbedrohte SVN kam durch Luca Marschner zum Ausgleich. Es war ein Kampfspiel im Abstiegsduell, das bis zum Schluss auf des Messers Schneide stand. Ein dummes Foul nach einem Ballverlust durch Youssouf Savane brachte in der 90. Minute die Entscheidung. Der von Stefan Kalischnigg ausgeführte Freistoß ging durch Freund und Feind und zappelte im Offenburger Gehäuse ein.

Die Niederschopfheimer Dominik Schwarz und Lucas Zind (blaues Trikot) erkämpften sich einen enorm wichtigen Sieg gegen Aliu Cissé und den SC Offenburg im Kampf und den Klassenerhalt. | Foto: Foto: wf

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.