Bundespolizist wird beleidigt
Messer entpuppt sich als Blockflöte

Foto: Symbolbild gro

Offenburg (st). In der Nacht zum Donnerstag, 30. Dezember, wurde die Bundespolizei telefonisch über eine männliche Person am Bahnhof Offenburg informiert, welche sich auf dem Bahnsteig aufhielt und laut der Anruferin mit einem Messer hantieren würde.

Unverzüglich seien mehrere Streifen von Landes- und Bundespolizei an den Bahnhof gefahren und hätten dort einen amtsbekannten deutschen Staatsangehörigen antreffen können.

Aufgrund seines aggressiven und renitenten Verhaltens seien dem Mann Handschellen angelegt und er zur Dienststelle gebracht worden. Bei der Durchsuchung sei anstatt eines Messers lediglich eine Holzblockflöte aufgefunden worden, die die Meldende vermutlich als Messer wahrgenommen habe.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen habe der 40-Jährige aufgrund seines Verhaltens sowie wegen fehlender Reiseabsichten einen Platzverweis für den Bahnhof Offenburg erhalten. Diesem sei er nachgekommen, habe ihn allerdings mit einer Beleidigung gegenüber den eingesetzten Beamten quittiert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.