Discounter überfallen
21-Jähriger nach Flucht festgenommen
Offenburg-Rammersweier. Am Samstagabend hat ein mit einer Maske vermummter Mann gegen 20 Uhr einen Discounter in der Weinstraße betreten. Unter Vorhalt eines Messers ging er kurz vor Ladenschluss auf die beiden anwesenden Kassiererinnen zu. Anschließend nahm er die Kasse, in der sich die zur Abrechnung bereitgelegten Tageseinnahmen befanden, bevor er den Laden wieder verließ und zu Fuß flüchtete.
Im Rahmen der unmittelbar eingeleiteten Fahndung durch mehrere Streifenbesatzungen, konnte der mutmaßliche Täter nach Hinweis einer aufmerksamen Anwohnerin noch in der Nähe des Tatortes vorläufig festgenommen werden. Bei dem 21-Jährigen wurden neben dem entwendeten Bargeld auch die Kasse, das Messer und die Maskierung aufgefunden und sichergestellt. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.
Der Tatverdächtige wurde am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des Verdachts des schweren Raubes. Der 21-Jährige wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.